· 

Schnapsidee...

Nachdem wir heute morgen im EDEKA Brötchen  und Brot eingekauft hatten, schipperten wir gleich um die Ecke zum Werksverkauf der bekannten Schnapsbrennerei Prinz. Der Mensch lebt ja nicht von Brot 🍞 allein, sondern eine feine Alte Himbeere (Freds derzeitige Lieblingssorte bei Prinz) kann so manchen missratenen Stellplatz im besten Licht erscheinen lassen. Derart gerüstet ging es weiter über den San Bernardino nach Bellinzona.

Da wir in den Tiefen unserer Schränke noch 75 Schweizer Franken gefunden haben, war die Vignette und somit die Fahrt durch die Schweiz quasi kostenlos und ein Campingplatz war für die restlichen 35 Fränkli auch noch drin. In Cugnasco fanden wir einen netten ACSI-Platz mit Schwimmbad für 33 Franken, wovon 10 Franken die Kurtaxe für 2 Personen war. Die langen ganz schön hin, die Schweizer!!

Mir ging es schon etwas besser, deshalb musste natürlich Bewegung sein und wir radelten für 2 Stunden nach Locarno und zurück auf einer schönen Strecke am Lago Maggiore entlang. 

Viel ist hier gar nicht mehr los, man merkt schon, dass die Feriensaison vorbei ist und irgendwie wirkt Locarno auch schon ein bisschen Retro...

Fred war noch schwimmen 🏊 und gleich gibt es noch Salat mit Feigen und Schafskäse. Mental müssen wir uns heute abend auf das Einchecken morgen in Genua einstellen, die Fähre haben wir für 225 € am Dienstag gebucht, aber die Italiener sind immer gut für ein bisschen Theater vor der Einfahrt auf die Fähre. Aber auch da wirkt eine Alte Himbeere bestimmt Wunder 😏 ...

Abendstimmung im Tessin
Abendstimmung im Tessin

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingi (Freitag, 15 September 2023 15:08)

    Ihr seid ja flott, schon in Genua. Gute Überfahrt. ❤️