· 

Strand von Sampieri

Heute sind wir als erstes in den einzigen örtlichen Supermarkt gegangen, der erstaunlich gut sortiert war. Dann haben wir nach der Gymnastik einen Strandlauf gemacht, 200 m immer hin und her, weil es nicht mehr an Laufstrecke gibt. Dann ab ins Meer, das so warm ist, dass man lange plantschen kann. 

Wir haben hier das erste Mal einen Platz direkt am Meer, hier sind jetzt zum Wochenende viele Italiener gekommen. Allerdings kann man den Standard hier nicht mit Frankreich oder Spanien vergleichen. Die Plätze sind teurer, selbst die warmen Duschen muss man extra bezahlen, dazu Taxe für was auch immer...dafür ist alles meistens ein bisschen abgerockt, Duschköpfe verkalkt, Abflüsse verstopft und Spülbecken ohne warmes Wasser.

Heute nachmittag sind wir ins alte Dorf gelaufen, Fischerboote am kleinen Hafen, ein Lungomare mit ein paar Restaurants und noch ein sehr großer Sandstrand davor. Die Italiener*innen machen ihre passegiata, den Abendspaziergang, alles sehr beschaulich hier. Und der Sonnenuntergang ist allererste Klasse!!

Leckere Pizza und ein Sieg beim anschließenden Skipbo rundeten den gelungenen Tag ab...jetzt steht es 5:4 für mich!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0