· 

Radeln und Reinigen

Morgen wollen wir nach vier entspannten Tagen den sehr netten Camping La Palma verlassen und weiter Richtung Trapani fahren. Deshalb haben wir heute morgen noch einen kleinen Radausflug nach Porto Palo gemacht, um noch ein bisschen von der Umgebung kennenzulernen.

Der Hafen ist nichts Besonderes, muffelt ein bisschen nach Seegras, scheint aber im Sommer gut besucht zu sein, es liegen etliche Freizeit-Boote dort.

Auch bei der Promenade vor dem großen Strand wurde richtig geklotzt, alles in Holz ca. einen Kilometer lang, mit Duschen und einer großen Palmenreihe. Wenn das man nicht aus EU-Geldern finanziert wurde... ☺ Die Häuser dahinter liegen sehr schön, man kann es sich jetzt nicht so vorstellen, aber an Ferragosto im August, wenn ganz Italien Urlaub macht, ist hier sicher richtig was los.

Zurück sind wir durch Straßen mit erstaunlich schönen Häusern, die direkt hinter den Dünen liegen, geradelt. Irgendwie traut man das der Gegend  gar nicht zu, wenn andererseits immer der Müll am Straßenrand liegt. Mittags waren wir wieder in "unserem" Café am Campeggio, wo wir jeden Tag Cappuccino trinken und Duolingo machen, weil hier das Internet funktioniert.

Und dann hat Fred mich noch auf unser Autodach geschickt, um die Taubenkacke der letzten Tage zu entfernen. Da versteht er keinen Spaß, das Auto soll wieder gut aussehen, wenn wir weiterfahren...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0