Es geht los...ab in den Norden!

Nach einer ruhigen Nacht auf unserem Stammparkplatz am Alsterkanal haben wir heute mit Katie, Moritz, Paul, Feli und Lou ganz gemütlich gefrühstückt. Um 10 Uhr waren wir auf dem großen Spielplatz am Alsterkanal und konnten die süßen Drei noch 'mal richtig genießen. Das nächste Wiedersehen gibt es leider erst in ca. 7 Wochen 😢.

Um kurz nach 12 ging es auf die Piste nach Hirtshals. Mit einigen Staus und schleppendem Verkehr, aber das hatten wir auch am Pfingstsamstag nicht anders erwartet. Um 15 Uhr haben wir nach der Grenze Kaffeepause in Dänemark gemacht, endlich wieder Camping-Feeling.

Nun ging die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein knapp 400 km durch Dänemark. Tempolimit 110 km und leere Straßen sorgten für eine sehr entspannte Fahrt.

Unsere Fähre, die Color Speed 1, fuhr pünktlich um 20.45 Uhr los, und zwar ohne vorheriges Geschrei und Theater der Schiffscrew bei der Einfahrt auf die Fähre, wie wir es so in den südlichen Ländern gewohnt waren. Hier geht alles entspannt vonstatten, die Sonne scheint und das Schiff tuckert ganz ruhig Norwegen entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Dagmar (Sonntag, 19 Mai 2024 07:38)

    Wie schön, dass es endlich wieder losgeht für euch, auch wenn euch der Abschied von den süßen Kleinen immer schwerfällt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir waren ja letztes Jahr von Rostock aus mit der Fähre in Dänemark und Schweden und haben auch die Gelassenheit und Pünktlichkeit der Skandinavier bewundert. Macht euch eine schöne Zeit und toll dass wir wieder teilhaben können durch den Blog! Gute Reise �

  • #2

    Kattie (Sonntag, 19 Mai 2024 08:10)

    Ach, da kann ich dich ja noch später fragen, die Fähre nach Rostock wollten wir nämlich vielleicht auf dem Rückweg nehmen...liebe Grüße nach Ibbenbüren...

  • #3

    Angelika Gröpper (Mittwoch, 29 Mai 2024 10:47)

    Guten Morgen!
    Mit großem Interesse folge ich euch in den Norden! Bernhard und ich haben unseren 1. gemeinsamen Urlaub in Finnland gemacht. 14 Tage mit einem VW Käfer! Ich freue mich schon auf mehr Reiseberichte. Euch eine gute Zeit, lieben Gruß Angelika.

  • #4

    Birgit Bellmann (Samstag, 15 Juni 2024 13:40)

    Liebevoll kümmere ich mich um die Blümchen auf eurem Balkon, da das Wetter oft Regen schickt, genügt das Zupfen alter Blüten&Blätter �. Hin&wieder gönne ich mir 1 Lakritz von der Fensterbank im Wohnzimmer. Die lachen mich leider immer an �‍♀️. Euch wünsche ich weiterhin gute Fahrt mit schönen Eindrücken. Belli

  • #5

    Katrin (Samstag, 15 Juni 2024 16:15)

    Ach, Belli du bist doch die Beste !! Vielen Dank und ganz herzliche Grüße, in 2 Wochen sehen wir uns wieder...