Radeln an der Marna

Um 9 Uhr sind wir bei ziemlich starkem Gegenwind an der Marna entlang flussaufwärts geradelt, gottseidank nur mit moderatem Auf und Ab. Nach 25 Minuten ging es über eine kleine Brücke an das andere Flussufer bis zu den ersten Stromschnellen. Dort sollen im besten Fall ab Juni die Lachse über das tosende Wasser springen.

Am Rand des Flusses stehen Holzbuden mit startbereitem Grill und man kann sich die eifrigen Angler vorstellen, die hier die Fische direkt in die Pfanne angeln...Wir mussten uns mit einem Schluck Wasser begnügen und sind dann gemütlich mit Rückenwind am Fluss entlang 14 km den Daleveien bis nach Mandal wieder zurück geradelt.

Die Lupinen am Wegesrand blühen schon, die Holzhäuser leuchten weiss und rot zwischen blühenden Wiesen, selbst Mülltonnen werden nett verpackt und auch unseren Campingplatz konnten wir 'mal aus anderem Blickwinkel sehen.

Wir haben noch einen zweiten Supermarkt ausprobiert, den X extra, und dort für 500 gr. Erdbeeren, 1 Glas Honig und eine kleine Flasche Balsamico auch nur 11,27 € bezahlt...ich glaube, wir werden die 6 Wochen hier, ohne zu verarmen, überleben :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0