Korsika, wir kommen !!

Der Wecker klingelt heute morgen um 6.30 Uhr, weil wir um 9 Uhr zur Einschiffung in Genua sein mussten. Wir wollten genug Zeitpuffer haben, weil wir uns ja in Genua im letzten Jahr so extrem verfahren hatten. Bei 18 Grad und bedecktem Himmel kurvten wir durch die Appenninen und bogen diesmal nach der Maut-Station an der richtigen Stelle zum Hafen ab. Um 8 Uhr waren wir am Anleger.  Um 9 Uhr kamen auch Erika und Walter, die mit ihrem "Pino" in den Bergen in Campo Ligure übernachtet hatten. Tee trinken, Brote schmieren und Duolingo machen, bis halb zehn war alles erledigt.

Erika und Walter haben ein Chausson X550 Wohnmobil und wir kennen uns schon aus den Zeiten, als wir alle noch einen Ford Nugget hatten. Die beiden sind lustig, großzügig und sehr reiseerfahren... Wir wollen streckenweise gemeinsam Korsika wieder entdecken !

Und so stehen unsere Wohnmobile jetzt unter Deck im Päckchen und wir haben oben auf dem Panorama-Deck hinten einen Tisch mit zwei Bänken gekapert. Nun müssen wir den Tag auf der Fähre mit essen, trinken, schnacken und Karten spielen 'rumkriegen...

Capraia

Es ist eine entspannte Fahrt, die See ist ruhig, wir sitzen auf dem Achterdeck im Schatten und sehen Inseln wie Capraia und Elba im klaren Blau an uns vorbeiziehen.

Um 19.30 Uhr legte die Fähre in Bastia an und nach 13 Jahren fuhren wir wieder die Strecke über den Berg in Richtung  St. Florent. Wir hatten ganz vergessen, wie schön Korsika ist, der blaue Himmel, alles trotz heißem Sommer grün und an der Westseite der traumhafte Sonnenuntergang !!

Nun stehen wir auf dem Camping  A Stella am Meer und freuen uns, endlich wieder hier zu sein...