· 

Schon wieder wandern...

Ponte du Vecchio von Gustave Eiffel
Ponte du Vecchio von Gustave Eiffel

Heute morgen haben wir erst einmal Lady Jenny und Lord Brian verabschiedet, die weiter Richtung Sardinien fahren. Wir haben aber verabredet,  dass wir uns besuchen, wenn es irgendwie passt. Die beiden waren very britisch, dabei aber sehr weltoffen.

Auf der Fahrt sind wir einem schönen alten Bulli durch die Berge gefolgt und uns geht immer noch das ❤️  auf, wenn wir die schönen Oldtimer sehen und uns an unsere Bulli-Zeiten erinnern. Allerdings sind wir doch froh, dass wir etwas schneller als damals vom Fleck kommen und auch mehr Komfort haben.

Eigentlich wollten wir hinter Vizzavona zur Cascade des Anglais, sind aber schon kurz hinter Vivario auf dem Camping Le Soleile hängengeblieben, weil der so einen schönen Blick in die Berge hat.

Und weil wir uns nach dem späten Frühstück schon wieder fit fühlten und das Wetter besser war als erwartet, sind wir eine gute Stunde durch den Wald nach Vivario gelaufen, wo wir schon beim Durchfahren ein nettes Café gesehen hatten.

Der Café Creme war gut und der Schokoladenkuchen mit heißem Schoko-Fondant und Sahne die Wucht. Vivaro ist ein kleines Dorf mit Bahnhof, hier tuckert nämlich die Eisenbahn durch die Berge.

Zurück ging es auch auf und ab mit schönem Blick auf Vivario. Nun ist es etwas wolkig, aber noch warm und ich koche gerade Birnenkompott aus dem Fallobst neben unserem Platz.

Das gibt es dann als Nachtisch zu korsischer Bratwurst (Cipolata) mit Salat...😋

Kommentar schreiben

Kommentare: 0