· 

Camping mit Lamas !!

Heute Nacht war es in den Bergen 9 Grad kalt und da wetter.online nur sehr wenig Sonne und dafür Regen prophezeit, sind wir heute morgen schweren Herzens Richtung Aleria an der Ostküste gefahren. Dabei fanden wir den Campingplatz oben und auch die Wandermöglichkeiten dort sehr gut.

Auf der D150 fuhren wir aus den Bergen immer am Tavignano entlang, der dann bei Aleria ins Meer mündet.

Die Gegend dort ist flacher und ländlicher, ab und zu sind Schafe, Ziegen oder Kühe auf der Straße. Um 295 v. Chr. wurde Aleria römisch und heute gibt es hier außer viel Weinanbau auch römische Ausgrabungen, die allerdings nicht spektakulär sein sollen.

Die Tiere im Hintergrund sind Lamas 🦙
Die Tiere im Hintergrund sind Lamas 🦙

Da das Wetter in den nächsten drei Tagen eher durchwachsen sein soll, haben wir uns auf dem Camping RivaBella kurz hinter Aleria am Etang de Terrenzana und am Meer mit Erika und Walter getroffen. Es sind es jetzt 23° und man kann hier von Massage über Thalasso-Therapie bis Lamas gucken einfach die Seele baumeln lassen und auf 🌞 warten.

Erika und Walter haben sich für einen Premium-Platz unten am Wasser entschieden, aber es kachelt dort ziemlich und deshalb sind wir weiter oben auf den Platz gegangen, um den dafür die Lamas wuseln.

Hoffentlich spucken die uns heute abend nicht in die Pizza 😅 !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0